Es gibt uns 25 Jahre!

 
Der Sportlerball des BSV Rehden im März 1991 stand unter dem Motto: „Hamburg, Hafen, Reeperbahn“.
Dazu, so beschloss Traute Schmiegel, die den Ball seit Jahren organisierte, würden gut ein paar zünftige Seemannslieder passen.
Sie bat Dieter Kuhn, damals schon seit vielen Jahren der Musiker der Region, mit sangesfrohen Sportlern ein paar Lieder einzuüben. 
Das gefiel Sängern und Gästen so gut, dass man beschloss, daraus könne man doch mehr machen.
Es dauerte zwar noch ein gutes Jahr, aber am 10. Juni 1992 trafen sich schließlich zehn Sänger, neun Männer und eine Frau,
und gründeten den Shanty-Chor-Rehden. Jetzt, 25 Jahre später, ist der Chor auf rund dreißig aktive und fünfzig fördernde Mitglieder
angewachsen, ist im weiten Umkreis um Rehden bekannt und hat zahlreiche Familienfeiern, Vereins-, Schützen- und andere Feste mit seinen Liedern bereichert.
Unser Jubiläum feiern wir am 25. Mai (Himmelfahrt) mit einem großen Fest in Dickel/Wehrkamp, wo wir schon einmal das 15-jährige Bestehen fröhlich
begangen haben.
Mit drei Gastchören, dem Shanty-Chor Grawiede, dem Shantychor Nendorf und den Hasejungs aus Badbergen, werden wir ab 11 Uhr für maritime Stimmung sorgen.
Es gibt Kaffee und Kuchen, Gegrilltes, Leckeres von der Siebenhäuser Molkerei, Fisch und alles an Getränken, was zu einem zünftigen Fest gehört.
Für den Fall, dass der Wettergott uns im Stich lässt, stehen ein Zelt bereit und ein kleiner Saal. Gegen 18 Uhr darf das fröhliche Fest langsam zu Ende gehen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste von nah und fern!